Ruhelage im Zentrum von Telfs.

Die WE hat die Liegenschaft des ehemaligen Tiroler Hofes erworben.
Eigentumswohnanlage Telfs Tiroler Hof: Firstgleiche erreicht.
WE erreicht damit die 500-Wohnungs-Marke in der Marktgemeinde

Die langjährige sehr gute Zusammenarbeit der WE mit der Marktgemeinde Telfs findet derzeit mit der Errichtung der Wohnanlage Tiroler Hof eine gelungene Fortsetzung. Am Areal des ehemaligen Hotels entsteht aktuell 36 attraktive Eigentumswohnungen, geplant von Workspace, Architekt DI Peter Larcher.

Der prominente Standort unweit des Telfer Ortskerns sowie die gelungene Planung und Ausführung in WE-Qualität versprechen hohen Wohnwert. Auf vier Wohnebenen werden 2- und 3-Zimmer-Wohnungen mit Nutzflächen zwischen 48 und 80 m² errichtet. Eine Tiefgarage macht das Projekt oberirdisch weitgehend PKW-frei und schafft Platz für Privatgärten der Erdgeschoßwohnungen.
Der überwiegende Teil der Wohneinheiten wird durch eine mögliche Erwerbsförderung des Landes Tirol unterstützt. Mit den Bauarbeiten wurden nach dem Abbruch des ursprünglichen Hotel- und Gastronomieobjektes im Spätherbst 2022 begonnen. Dem sehr guten Baufortschritt über die Wintermonate folgt nun das Erreichen der Firstgleiche. Dies wird im Rahmen einer Feier auf der Baustelle am 27.04.2023 dokumentiert. Der Marktgemeinde Telfs obliegt vertraglich die Vergabe der Wohnungen, Interessenten können vormerken lassen, über Details des Projektes informiert die WE.
Mit dieser Wohnanlage wurden von der WE in Telfs nun insgesamt über 500 Wohneinheiten errichtet, ein wichtiger Beitrag zur Schaffung von qualitativem Wohnraum in der Marktgemeinde.
Die Fertigstellung ist für Mitte 2024 vorgesehen.

Servicecenter

Kontaktieren Sie uns einfach und direkt unter
servicecenter@we-tirol.at

Servicecenter

Unsere Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen
+43 512 5393-111