In Wiesing wurde nun in intensiver Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung ein sehr komplexes Projekt gestartet. Im bestehenden Ortszentrum wandeln sich Bausubstanzen, die technisch, energetischund funktionell nicht mehr auf heutigem Stand sind, in ein zeitgemäßes und bedarfsgerechtes Ensemble, welches für die nächsten Jahrzehnte einen markanten Ortskern mit Charakter und Attraktivität bildet. Das Augenmerk liegt dabei auf mehreren sichergänzenden Funktionsbereichen.

Bereiche für gefördertes und betreubares Wohnen lassen zusammen mit Nahversorgern, Dienstleistern und Gastronomie einen modernen regionalen Lebensraum entstehen. Zentrale Zone ist der neu geschaffene Dorfplatz, welcher viele Nutzungen zulässt und sich zu den umliegenden Zonen einladend öffnet. Durchdachte Lösungen für die Bereitstellung von Parkflächen wurden in einer großzügig angelegten Tiefgarage berücksichtigt. Insgesamt erfährt der Ort durch dieses gemeinsam entwickelte und breit getragene Projekt eine ganzheitliche, lebenswerte und auch nachhaltige Modernisierung.

Die Vergabe der Wohnung erfolgt derzeit durch die Gemeinde Wiesing.

 

Baubeginn: 2018

Übergabetermin: Jahresbeginn 2020

Adresse


6210 Wiesing

Bilder

Kontakt

Die Informationen, Beratungen sowie die Abwicklung der Förderungsformalitäten erfolgen direkt durch und über die WE. Als Ansprechpartner steht zur Verfügung:

Prok. Ing. Mag. Christian Nigg
Tel +43 512 5393-150
Mobil +43 664 2622923
christian.nigg@we-tirol.at

Downloads

Info Betreub.WohnenInfo MietwohnungenInfoblatt Geschäfte